Firma L-mobile

Unternehmensvorstellung

Egal, ob im Lager, in der Produktion oder im Außendienst – die Notwendigkeit papierlos und medienbruchfrei zu arbeiten wird immer größer. Als einer der führenden Softwareanbieter ermöglicht L-mobile mit seinen Lösungen ein hohes Maß an Arbeitsqualität und mobilem Fortschritt. Faktoren wie Kosten- und Zeitersparnis sowie qualitative Datenerhaltung sind ein wichtiges Gut. Wir begleiten Unternehmen mit unseren Leistungen auf ihrem Weg der digitalen Transformation von der einfachen Erfassung von Maschinendaten oder Personalzeiten bis hin zur gläsernen Produktion. Von den innovativen Lösungen profitieren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – unabhängig von der Unternehmensgröße. Vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis hin zum weltweit agierenden Konzern ist alles vertreten."

Warum ist uns die Bildungspartnerschaft so wichtig:

„Als ortsansässiges Unternehmen ist es uns sehr wichtig, die Schulen in Sulzbach bei der Berufsorientierung ihrer Schüler zu unterstützen.

Mit der Bildungspartnerschaft mit der Realschule in Sulzbach wollen wir engagierten und motivierten SchülerInnen dabei helfen, sich beruflich zu orientieren und erste Einblicke ins Arbeitsleben zu gewinnen. Wir möchten über die Vorträge an der Schule bzw. Schnupperpraktika bei uns, mit den Schülern langfristig in Verbindung bleiben. Wir bieten praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildungsplätze in der Informatik, Mediengestaltung und im kaufmännischen Bereich an und freuen uns natürlich, wenn wir durch die Bildungspartnerschaft in Kontakt mit interessierten Schülern kommen, die später ihren Ausbildungs- und Berufsweg bei der L-mobile einschlagen.

L-mobile solutions GmbH & Co. KG

Im Horben 7