Flaschenprojekt

Schülerfirma Lautermacher verkauft eigene Trinkflasche

Da im Aufenthaltsraum der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr bald ein Wasserspender mit Festwasseranschluss installiert wird, hat sich die Schülerfirma Lautermacher in den letzten Monaten zum Ziel gesetzt, die Schülerinnen und Schüler ihrer Schule mit preiswerten und selbst designten Wasserflaschen auszustatten.

Der erste offizielle Verkauf der Flaschen fand am Montag, den 26.02.2024, in der Mittagspause bei einer Veranstaltung des Schülercafés im Aufenthaltsraum statt. Die Nachfrage von Seiten der Schülerinnen und Schüler war so hoch, dass bereits an diesem ersten Verkaufsevent über 40 Flaschen verkauft worden sind.

Die Schülerfirma möchte sich für die großzügige finanzielle Unterstützung bei ihren beiden Sponsoren L-mobile solutions und L-mobile infrastructure bedanken. Dadurch war es möglich den Schülerinnen und Schülern die Trinkflasche kostengünstig anzubieten.

Über eine weiterhin große Nachfrage nach den selbst gestalteten und nachhaltigen Trinkflaschen freut sich die Schülerfirma Lautermacher schon jetzt. Ein weiterer Druckauftrag ist deswegen bereits in Planung!