Experten an der Lautereck-Realschule: Wie lötet man denn richtig?

Auf diese Frage und noch viele andere hatten die Azubis unseres Bildungspartners Murrelektronik aus Oppenweiler eine Antwort. Jedes Jahr bekommen unsere 9er einen ganzen Vormittag im Rahmen des Technikunterrichts einen Einblick in das Unternehmen Murrelektronik und deren Ausbildungsberufe. Ganz praktisch, wenn einem richtige Profis zur Seite stehen, wenn man das erste Mal einen Lötkolben in der Hand hält. Ganz stolz hielten alle am Ende des Vormittags ihr Lötgitter und passend zu Weihnachten eine sternförmige Platine mit Leuchtdioden in der Hand. Wir danken allen Beteiligten für den tollen Vormittag in angenehmer Atmosphäre!

 

Weitere Meldungen

Gruselspaß in der Festhalle: Fünftklässler retten die „Villa Spooky“

Ein vegetarischer Vampir, eine weise Eule und eine Prise Gänsehaut: Am Donnerstagabend, den 23.04.2026, verwandelte sich die Festhalle Sulzbach in ein schaurig-schönes Geisterschloss. Die Klassen 5a, 5b und 5c der Lautereck-Realschule brachten im Rahmen ihres musisch-kreativen Profils das Musical „Villa Spooky“ auf die Bühne und begeisterten das Publikum mit Witz, Musik und tollen Effekten.

weiterlesen
Die Klassenstufe 8 auf Mission im HyLab in Backnang

Was hat Wasserstoff mit unserem Alltag zu tun? Und wie wird aus einem unsichtbaren Gas Energie für Busse und Autos? Die 8er der Lautereck-Realschule verließen am Mittwoch, den 15.4.26 und 22.4.26 das Klassenzimmer, um genau diese Fragen zu klären. Das Ziel der Exkursion: Das HyLab (Hydrogen Learning Center) in Backnang.

weiterlesen
Autor Tobias Elsässer zu Gast an der Lautereck-Realschule

Ein besonderes literarisches Highlight erlebten kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b der Lautereck-Realschule am Mittwoch, den 15.04.2026.

Der bekannte Jugendbuchautor Tobias Elsässer besuchte die schuleigene Bücherei, um aus seinen aktuellen Werken zu lesen und die Jugendlichen für die Welt der Geschichten zu begeistern.
Im Mittelpunkt der Lesung stand sein Buch „Arti – Auf Freundschaft programmiert“.

weiterlesen
Nach oben scrollen
Öffnungszeiten des Sekretariats
Unsere Unterrichtszeiten
  • 1. Stunde

    07.35 Uhr – 08.20 Uhr

  • 2. Stunde

    08.20 Uhr – 09.05 Uhr

  • 3. Stunde

    09.25 Uhr – 10.10 Uhr

  • 4. Stunde

    10.10 Uhr – 10.55 Uhr

  • 5. Stunde

    11.10 Uhr – 11.55 Uhr

  • 6. Stunde

    11.55 Uhr – 12.40 Uhr

  • 7. Stunde (Mittagspause)

    12.40 Uhr – 13.25 Uhr

  • 8. Stunde

    13.30 Uhr – 14.15 Uhr

  • 9. Stunde

    14.15 Uhr – 15.00 Uhr

  • 10. Stunde

    15.00 Uhr – 15.45 Uhr