Mit großer Vorfreude und strahlenden Gesichtern wurden am Dienstag, den 15.09.26 die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an der Lautereck-Realschule feierlich willkommen geheißen. Insgesamt drei neue Klassen starten in diesem Schuljahr in ihren nächsten Lebensabschnitt an der Realschule.
Für einen stimmungsvollen musikalischen Auftakt der Feier sorgte Anthea aus der zehnten Klasse, bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 das abwechslungsreiche Rahmenprogramm gestalteten und den „Neuen“ mit ihren gelungenen Beiträgen die ersten kleinen Sorgen vor dem Schulwechsel nahmen.
Bürgermeisterin Veronika Holz, Schulleiterin Frau Engel, die stellvertretende Schulleiterin Frau Friedrich begrüßten die neuen Schulkinder und deren Familien herzlich und wünschten ihnen allen ein erfolgreiches, spannendes und schönes erstes Realschuljahr.
Ein besonderer Dank gilt unserem Bildungspartner, der Firma Hermann Erkert GmbH: Dank einer großzügigen Spende und in enger Zusammenarbeit mit unserer Schülerfirma konnten alle Fünftklässler mit einer neuen, praktischen Trinkflasche ausgestattet werden – ein toller und nachhaltiger Begleiter für den Schulalltag!
Im Anschluss an den offiziellen Teil bot ein liebevoll hergerichtetes Buffet Gelegenheit für einen gemütlichen Austausch und erste Kennenlerngespräche miteinander.
Die gesamte Schulgemeinschaft der Lautereck-Realschule heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Schulzeit!


