Da in diesem Schuljahr der gemeinsame Tanzabschlussball beider Sulzbacher Schulen ausnahmsweise nicht selbst organisiert und durchgeführt werden konnte, brach die Haupteinnahmequelle für beide Elternbeiratskassen weg. Das gemeinsame Orga-Team suchte für dieses Schuljahr deshalb nach einer anderen Möglichkeit, die Elternbeiratskassen aufzubessern, um die Schüler auch im nächsten Schuljahr unterstützen zu können. Diese Möglichkeit bot die Firma HES Präzisionsteile Hermann Erkert aus Sulzbach. Im Rahmen ihres Sommerfestes konnten die beiden Schulen mit einem großen Kuchenbuffet zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Die zahlreichen selbst gebackenen Kuchen wurden von engagierten Eltern ausgegeben und fanden großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern.
Belohnt wird der Einsatz der Eltern mit einer Spende der Firma HES an beide Schulen.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die mit viel Engagement knapp 50 Kuchen gebacken haben. Ebenso bedanken sich die Schulen herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die ihre Freizeit investiert und die Ausgabe der Kuchen und Getränke beim Sommerfest übernommen haben. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung haben maßgeblich zum Erfolg der gemeinsamen Aktion beigetragen.
Die Mittel aus den Elternbeiratskassen kommen in erster Linie den Schülerinnen und Schülern zugute. Sie werden genutzt, um schulische Veranstaltungen und gemeinsame Aktionen zu unterstützen, Anschaffungen zu ermöglichen oder Schülerinnen und Schüler in besonderen Situationen unbürokratisch zu fördern. Jede Spende trägt somit dazu bei, das Schulleben für die Kinder und Jugendlichen noch vielfältiger und attraktiver zu gestalten.
Die Gemeinschaftsschule Sulzbach und die Lautereck-Realschule freuen sich über die gelungene Zusammenarbeit und bedanken sich herzlich bei der Firma HES Präzisionsteile für die Möglichkeit, Teil des Sommerfestes zu sein. Ein ebenso großer Dank gilt allen Eltern, die mit ihren Kuchenspenden und ihrem ehrenamtlichen Einsatz diese erfolgreiche Aktion erst möglich gemacht haben.
Gemeinsame Aktion der Lautereck-Realschule und der Gemeinschaftsschule Sulzbach für alle Schüler:
Weitere Meldungen

Am 22. September 2026 ging es für die Fußballer aus den Klassen 7a und 7b der Lautereck-Realschule zum Höfleswetz-Fußballturnier nach Bad Cannstatt. Mit den Lauterkickern A und Lauterkickern B war unsere Schule gleich mit zwei Teams vertreten. Begleitet und betreut wurden die Schüler von Herrn Flaig und Herrn Renner.

Mit großer Vorfreude und strahlenden Gesichtern wurden am Dienstag, den 15.09.26 die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an der Lautereck-Realschule feierlich willkommen geheißen. Insgesamt drei neue Klassen starten in diesem Schuljahr in ihren nächsten Lebensabschnitt an der Realschule.

Unter dem Motto „A night under the stars“ fand an der Lautereck-Realschule die feierliche Verabschiedung und Zeugnisübergabe der diesjährigen Abschlussschülerinnen und -schüler statt. In festlicher Atmosphäre blickten die Absolventen gemeinsam mit ihren Familien, dem Lehrerkollegium und Gästen auf eine erfolgreiche Schulzeit zurück.